kursangebot und Inhalt

Stretching (60 min.)

 

Um später auch schwerere Posen und Tricks, die mehr Beweglichkeit erfordern ausüben zu können, kannst du in diesem Kurs  deine Beweglichkeit verbessern. Auch wenn du kein Poledance machst, bist du herzlich willkommen ;) Hauptsächlich arbeiten wir an Spagaten, der Schulter- und Rückenbeweglichkeit. Die saubere Ausführung und gelenkschonende Techniken sind mir besonders wichtig.

 

Power Pole (60 min.)

 

In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf den Kraftaufbau. Damit du für schwerere Tricks wie Ayshas und Shouldermount perfekt vorbereitet bist. Es erwarten dich Liegestütze, Planks, Kniebeugen und viele andere Fitnessübungen. Du wirst auf jeden Fall ins Schwitzen kommen.

 

Bootylicious (60 min.)

 

In diesem Kurs dreht sich alles um deinen Po. Wir trainieren die Po Muskulatur mit einem Mix aus Twerken, Dancehall und Workout Übungen. Garantiert mit einer Menge Spaß. Mach dich bereit deinen Po zu shaken ;)

 

Feel your Dance (75 min.)

 

Du möchtest gerne die kreative und tänzerische Seite an dir entdecken? Dann bist du hier genau richtig! Poledance ist vielmehr als nur Akrobatik oder ein Fitnesstrend. Entfalte dich und probiere verschiedene Tanzstile aus.

Nach einem tänzerischen Warm up erlernst du eine Choreographie zu Musik. Von Exotic Pole,  Sensual Pole, Floorwork, Twerking, Hip Hop, Contemporary und Ballett ist alles dabei.

 

 

 Open Level (75 min.)

 

Hier trainieren alle Levels zusammen. Jeder Teilnehmer bekommt von mir eine Liste mit Tricks, die dem Level entsprechen. An dieser Liste wird dann im Kurs gearbeitet. Ich gebe individuelle Unterstützung und passe das Training so an, dass es für jeden effektiv ist.

 

 Beginner (75 min.)

 

In diesem Kurs erarbeiten wir die Grundlagen für den Pole Sport. Ich zeige dir die ersten Drehungen (Spins), das Hochklettern an der Stange und erste Tricks wie Sitzen an der Stange. Gerne kannst du dich für nur 10€ zu einer Probestunde anmelden.

 

 Anfänger (75 min.)

 

Wenn du die Grundlagen beherrscht, kannst du mit diesem Kurs weitermachen. Wir werden an weiteren Spins, längeren Combos und Inverts vom Boden arbeiten. Du wirst langsam mehr Kraft aufbauen.

 

 Mittelstufe I (75 min.)

 

Hier wirst du langsam an sogennante Leghangs und Inverts vom Boden herangeführt. Außerdem wirst du die ersten einhändigen Spins lernen. Du wirst schnell merken, dass du immer mehr Kraft aufbaust und sich deine Flexibilität verbessert.

 

Mittelstufe II (75 min.)

 

Wir arbeiten weiter an Spins und Tricks, die mehr Kraft benötigen. Außerdem lernst du die Tricks zu ersten dynamischen Combos zu verknüpfen und wir arbeiten an ersten Kombinationen in der Luft.

 

Mittelstufe III (75 min.)

 

In diesem Kurs erwarten dich mehr akrobatische Figuren und Drops. Gemeinsam arbeiten wir an Inverts aus der Luft und Tricks, die viel Beweglichkeit und Kraft erfordern.

 

Fortgeschritten I (75 min.)

 

Du lernst deine erste Aysha und lernst die Tricks aus den vorangegangenen Leveln zu Combos zu verknüpfen.

 

Fortgeschritten II (75 min.)

 

Ab sofort arbeiten wir zusammen an sehr schweren Tricks, wie Handspring, verschiedene Aysha Varianten und weiteren tollen Combos.

 

 Aerial Silk Kurs (75 min.)

 

Lerne zu schweben - und werde die Königin der Lüfte. Vielleicht kennst du das Vertikaltuch aus dem Zirkus. Aerial Silks ist eine sehr elegante und akrobatische Sportart, die wie auch Poledance einiges an Kraft und Flexibilität mit sich bringt. Hierfür haben wir einen extra Raum mit 6 Meter hohen Decken angemietet- du kannst also hoch hinaus :)